Sonntag, 17. Juli 2011

Scheiß metronom, scheiß GDL

Ich bin Streikopfer! Und das schon mehrere Monate, seit die GDL ihr lächerliches Rumgestreike praktiziert. Ich pendel berufsbedingt von Kaffhausen (Uelzen) nach Hamburg und werde von der GDL im Grunde genötigt, ständig zu spät zur Arbeit zu kommen. Dabei geht es m. E. längst nicht mehr um Arbeitskampf, sondern um Machtdemonstration. Von meinem nächsten Gehalt werde ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift "Scheiß metronom, scheiß GDL" drucken lassen. Beidseitig. So steige ich dann in den Metronom-Zug. Und das Pendel im metronom-Logo ersetze ich durch eine Klobürste. Das hat das Pack sich redlich verdient.

Merkt man diesem Text an, dass ich geladen bin?

Trackback URL:
https://donjuergen.twoday.net/stories/34628810/modTrackback

Noch ein Pendler (Gast) - 17. Jul, 11:26

Ich nehme auch eins ...

... vielleicht gibt's dann Mengenrabatt.

Aber mal was anderes, ich habe es leider nicht mitgeschrieben: Hast du eine Liste aller Streiktage des Metronom?

Ich bin nämlich so ein gearschter, der nach Kauf der Jahreskarte nun quasi keine Gegenleistung mehr sieht - und da das für alle die aus Lüneburg (oder näher) anreisen gilt, glaube ich das Spielchen läuft noch das ganze Jahr.

DonJuergen - 17. Jul, 19:27

Lagemeldungen des Metronom

Hier informiert der Metronom über die verkehrenden Züge: http://twitter.com/statuses/user_timeline/18645718.rss.

Und unter http://der-metronom.de/ kann man die aktuellen Streikfahrpläne als PDF runterladen.

Und was die Streikdauer angeht, glaube ich: Falls 2012 wirklich die Welt untergehen sollte, streiken die noch 2013!
DonJuergen - 17. Jul, 19:27

Lagemeldungen des Metronom

Hier informiert der Metronom über die verkehrenden Züge: http://twitter.com/statuses/user_timeline/18645718.rss.

Und unter http://der-metronom.de/ kann man die aktuellen Streikfahrpläne als PDF runterladen.

Und was die Streikdauer angeht, glaube ich: Falls 2012 wirklich die Welt untergehen sollte, streiken die noch 2013!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

1
Dies ist mein erster Beitrag 2013. Ich weiß, den Gag...
DonJuergen - 7. Jan, 16:23
Frohe Weihnachten
Siehe Überschrift.
DonJuergen - 24. Dez, 06:26
Von Bären und Wölfen
Wusstet ihr, dass Bären und Wölfe von einem gemeinsamen...
DonJuergen - 22. Aug, 10:22
?
Wir haben schon Juli, und ich habe noch nix verbloggt....
DonJuergen - 21. Jul, 08:27
Uuuups ... Jubiläum verpennt
Äh, jetzt habe ich doch glatt das Blog-Jubiläum verpennt....
DonJuergen - 24. Jun, 07:55

Suche

 

Status

Online seit 6290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 16:23

Credits

Hier steht nix